Datum: 0000-00-00

Programmieren in Java und C++

Ich programmiere immernoch, nur anders als früher in Blitz basic nun in den höheren Sprachen wie C++ und java.
Objektorientiertes Programmieren macht einiges leichter und einen übersichtlicheren Code, dadurch ist es möglcih größere Projekte zu starten als bisher. Das Problem daran ist, dass größere Projekte noch seltener fertig werden als kleinere (logisch) somit habe ich immer mal wieder Projekte die aber nie fertig geworden sind. Um euch trotzdem mal ein wenig zu zeigen was alles so geplant war(oder auf meiner festplatte ruht) zeigeg ich euch hier die wichtigsten teilprojekte:

Marble Madness 3d Clon

In C++ und Opengl programmiertes 3D Spiel. bisher war es möglich eine Kugle durch ein 3D Terrain physikalisch korrekt zu schieben. Leider wurde nie ein wirklich anspruchsvolles Level erstellt, weshalb zwar die Grundpfeiler für ein remake eins klassikers gelegt war, aber der SPielerische aspekt einfach zu krurz kam. Auch hier ist ersichtlich,d ass noch keine texturen eingebaut waren, sondern nur straffierte Polygone die welt aufbauten.
Marble Madness Clon

Space Shooter in Java

ich wollte schon immer einen Space shooter bauen, bei dem Man Worms klassich die Welt zerschiessen konnte. bisehr ist das Fliegen durch die Welt und zerstören der (Paint) welt möglich. Das Schwierigste an diesem Projekt ist, dass es als Multiplayer MMORPG gedacht ist. Also man sich auf einen Server einloggt und dann gegen Spieler der ganzen Welt (eher Freundschft) spielen kann. Sich paint mäßig die Welt malen und zerschiessenk ann. Außerdem sollte es für das Raumschiff upgrades und vershciedene kLassen geben. Verschiedene Spielmodis sollten auch eingebaut werden.
Biserh ist das Projekt noch nicht eingefroren. Aber so umfangreich wie ich ir das vorstelle wird es wohl nie werden, trotzdem aht es mir weitergeholfen mich intensiver mit XAMPP, Java Mysql Connector und remote Verbindungen zu beschäftigen.
ob dann im Endefekt ein einfacher Desktop PC als Server bei vlt 10 Spielern ausreiucht weiß ich noch nicht, da ja ein 6000 er anschluss läppsiche 50kbyte/s upstream hat und der vergleich von Netzwerk-geschwidigkeit zu Internet (Remote) Verbindungen schon sehr drastisch sinkt.

Marble Madness Clon